Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 14:48



Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Doping im Hundesport 
Autor Nachricht
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Jan, 2004 21:38
Beiträge: 644
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hä??

das ist ja mal sehr allgemein gehalten:

gut daß ichs weiß, ich brauch mich nicht mehr nervös zu machen
-denn dann dürfen meine Hunde eh an keinen Prüfungen teilnehmen,
alldieweil sie einige Nahrungsergänzungsmittel bekommen, die vor allem auf die Gelenke wirken...Luposan, Muschelextrakt, (MSM), Gelatine, pflanzliche Wirkstoffe und Öle.
Was ist mit Schilddrüsenhormonen, Fischölen? die wirken indirekt auch aufs Nervensystem
usw usf

Bin mal gespannt auf die Auslegung.

Danke für die Info, Ottomar
- werds mal an unseren Verein weiterleiten, ich glaub das ist dort weitgehend unbekannt...oder zumindest wurde es nirgends weitergeleitet.

Gruß, Angela


So 11 Mär, 2012 17:11
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
Ist ne Verordnung die über den VDH jetzt mehrfach kommuniziert wurde, nicht nur im BLV.

M.E. wurde es Zeit, habe selbst zu oft gesehen, dass Hunde mit Schmerzmitteln behandelt wurden um zu starten.
Wenn man sich mal in die Thematik eingelesen hat und weiss was erlaubt ist ist es nicht so schlimm.
Habe selber früher Leistungssport gemacht und durfte damals nicht mal sowas wie Kreislauftropfen nehmen... und aus dem Reitsport kennt man die Thematik auch schon länger, gerade im Bereich Salben, Zusatzfutter usw.

tschau juschka


So 11 Mär, 2012 19:59
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
Ottomar hat geschrieben:
Hier die Liste mit den verbotenen (und erlaubten) Substanzen sowie den Karenzzeiten aus dem Reitsport - ich denke, das lässt sich vergleichen. Leider nicht so gut lesbar:
http://img692.imageshack.us/img692/174/dopingpferd.jpg
Ottomar


Gut aus dem Schäferhund.net geklaut!
Nochdazu den Originaltext aus einem Beitrag einer anderen Userin dort... und dann auch noch ohne Quellenangabe... :klatsch: :klatsch:
Schon mal was von Copyright gehört?

tschau juschka


So 11 Mär, 2012 20:10
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Bevor jtzt das große Zanken losgeht:
@ Ottomar
wo finde ich dieses verdammte Formular, das als Anhang bezeichnet wurde? Oder muß ich das bei der Geschäftsstelle des VDH anfordern? :gruebel:
Ansonsten :Tatze: :Tatze: :Tatze: Du weißt, was ich meine!


So 11 Mär, 2012 20:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Die Stoffgruppenliste wäre interessant.

_________________
Gruß Bettina


Mo 12 Mär, 2012 10:42
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Ich spreche morgen mit der kundigen Dame des VDH.
Wenn ihr brav seid, verrate ich auch, was Sie gesagt hat :lachen:


Mo 12 Mär, 2012 11:14
Profil

Registriert: So 04 Mai, 2008 17:40
Beiträge: 373
Juschka hat geschrieben:
Gut aus dem Schäferhund.net geklaut!
Nochdazu den Originaltext aus einem Beitrag einer anderen Userin dort... und dann auch noch ohne Quellenangabe... :klatsch: :klatsch:
Schon mal was von Copyright gehört?

tschau juschka


jetzt übertreibst du aber juschka !!!

wer sowas veröffentlicht hat wohl auch nix dagegen wenn es die öffentlichkeit liest. zumal ich nicht glaube das der der es bei schäferhunde.net eingestellt hat der verfasser davon ist oder ? wo bleibt dann seine rücksicht aufs copyright ?


Di 13 Mär, 2012 10:51
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Dez, 2011 14:40
Beiträge: 22
Wohnort: Gründau
Hallo,

schon was Neues ?

Füttere nämlich auch Kräutermix und Leinsamenöl wegen rheumatischer Beschwerden meiner alten Dame.

Außerdem, dem Schreiben nach, dürfte man gar nix mehr füttern, weil ja alles im Futter für irgendwas gut ist, nicht?

Grundsätzlich bin ich ja dafür, aber das war ja wohl wieder ein unüberlegter Schnellschuß!

Liebe Grüße

Manuela :dog:


Di 13 Mär, 2012 16:08
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Zwischenstand:
hatte heute Telefonkontakt mit der verantwortlichen Dame beim VDH. Großes Grübeln hinsichtlich der " Anlage ".
Sie will das Dokument per mail übermitteln - leider hat sie nicht gesagt wann :teufel:
Bei Neuigkeiten geb ich laut!


Di 13 Mär, 2012 16:45
Profil

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Gerade habe ich per mail die Antwort des VDH zu meiner Anfrage hinsichtlich der Anlage ( durch den TA aus zu füllen ) erhalten. Ich stelle sie der Ordnung halber als Kopie ein:

Sehr geehrter Herr Thurau,

das in dem Rundschreiben erwähnte Formular steht derzeit leider noch nicht zur Verfügung - Angaben und Bestätigung müssen bis auf Weiteres formlos vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Meyer
Hauptgeschäftsführer


D.h. für mich, um ab sofort auf der sicheren Seite zu sein, führe ich eine TA Bescheinigung bei Bedarf mit!


Mi 14 Mär, 2012 16:29
Profil

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
wauhu hat geschrieben:
Juschka hat geschrieben:
Gut aus dem Schäferhund.net geklaut!
Nochdazu den Originaltext aus einem Beitrag einer anderen Userin dort... und dann auch noch ohne Quellenangabe... :klatsch: :klatsch:
Schon mal was von Copyright gehört?

tschau juschka


jetzt übertreibst du aber juschka !!!

wer sowas veröffentlicht hat wohl auch nix dagegen wenn es die öffentlichkeit liest. zumal ich nicht glaube das der der es bei schäferhunde.net eingestellt hat der verfasser davon ist oder ? wo bleibt dann seine rücksicht aufs copyright ?


Hat sich zwar erledigt, aber trotzdem formal und rechtlich.
Auch die Äusserungen in einem Forum unterliegen dem copyright - und in der Regel hat jedes Forum in seinen Regeln oder Nettiquette drinstehen, dass Weitergaben von Informationen zumindest mit Quellenangabe zu erfolgen haben.
Und selbst wenn es keiner schreibt gehört es sich, Infomationen die andere haben nicht zu seinen eigenen zu machen.

Ich war lang genug selber Mod in einem Forum um genau zu wissen wie auch zwischen den Foren in solchen Fällen verfahren wird.

tschau juschka

P.S. Sorry, - war hierzu OT, gehört sich aber vielleicht mal grundsätzlich für alle, die es vielleicht auch nicht wissen an guter Stelle eingestellt.


Do 15 Mär, 2012 20:52
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 04 Mai, 2008 17:40
Beiträge: 373
Juschka hat geschrieben:
Und selbst wenn es keiner schreibt gehört es sich, Infomationen die andere haben nicht zu seinen eigenen zu machen.


das drumherum hättest dir sparen können juschka, die zählen können wissen das es dir gegenüber ottomar nur um das oben zitierte ging :wink:

denke da spielte eifersucht die größte rolle...

tschau


Do 15 Mär, 2012 21:49
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Danke Juschka!

_________________
Gruß Bettina


Fr 16 Mär, 2012 01:13
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Mo 10 Dez, 2007 12:41
Beiträge: 578
Also irgendwie finde ich es etwas enttäuschend, daß hier über Nebenkriegsschauplätze nachgekartet wird.
Für die meisten Forenuser wäre doch wohl interessanter, wie man jetzt mit der Antwort des VDH und den Auswirkungen daraus umgehen soll :gruebel:


Fr 16 Mär, 2012 07:43
Profil
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 10 Aug, 2004 19:35
Beiträge: 722
Wohnort: Saarland
Ganz genau, Burkhardt!

Jetzt lasst doch diesen Kleinkrieg endlich mal sein. Ich versteh Euch echt nicht..


Fr 16 Mär, 2012 08:15
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de