Aktuelle Zeit: Sa 21 Jul, 2018 14:47



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Warten auf Fährtenwetter/ -Gelände 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Dez, 2011 14:40
Beiträge: 22
Wohnort: Gründau
Hallo Leute,

sitze im Moment fährtentechnisch so 3 - 4 Wochen auf dem "Trockenen". Erst Böden gefroren, dann Schnee drüber! Jetzt ist es bei uns zu Hause schon Oberflächentechnisch etwas aufgetaut, aber in der Region in der sich "mein" Fährtengelände befindet liegt noch Schnee.

Wie ist es bei Euch.

Liebe Grüße

Manuela :roll:


Fr 17 Feb, 2012 13:05
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Dez, 2011 14:40
Beiträge: 22
Wohnort: Gründau
Es fehlt mir etwas, von Ballerina ganz zu schweigen, der fehlt es noch mehr.

Aber sicher geht es bald wieder los.

Manuela :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog: :dog:


Fr 17 Feb, 2012 14:25
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Ottomar meint glaube ich, was Dich an den Geländeeigenschaften stört.
(Er ist manchmal etwas wortkarg :grins: )

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 17 Feb, 2012 15:11
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
München hat 20cm Schnee, Glatteis auf den Strassen, Chaos bei Bahn, Flughafen und Strassen, zudem aktuell Nieselregen, der gefriert. Somit fährt keiner der vernünfitg ist freiwillig draußen rum - im Umland beseitigen sie gerade bis zu 80cm Schneeverwehungen auch auf überregionalen Strassen...
Fährten fällt bis auf weiteres aus - Wintersport ist angebrachter derzeit.

tschau juschka


Fr 17 Feb, 2012 22:56
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16 Dez, 2009 11:06
Beiträge: 273
Wohnort: Syke
Bei uns war der Boden nur gefroren, die oberste Schicht hat schon gestaubt beim drüber laufen. Da keine wusste, wie lange dieses Wetter noch anhält, waren wir trotzdem einmal fährten. Hat wunderbar gefunzt.

_________________
LG Dana

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.


Sa 18 Feb, 2012 08:36
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Juschka hat geschrieben:
München hat 20cm Schnee, Glatteis auf den Strassen, Chaos bei Bahn, Flughafen und Strassen, zudem aktuell Nieselregen, der gefriert. Somit fährt keiner der vernünfitg ist freiwillig draußen rum - im Umland beseitigen sie gerade bis zu 80cm Schneeverwehungen auch auf überregionalen Strassen...
Fährten fällt bis auf weiteres aus - Wintersport ist angebrachter derzeit.

tschau juschka


Dann wate ich doch lieber durch die heimische Matsche! (Und geh fährten :-)!)


Sa 18 Feb, 2012 11:22
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
wahoonix hat geschrieben:
Juschka hat geschrieben:
München hat 20cm Schnee, Glatteis auf den Strassen, Chaos bei Bahn, Flughafen und Strassen, zudem aktuell Nieselregen, der gefriert. Somit fährt keiner der vernünfitg ist freiwillig draußen rum - im Umland beseitigen sie gerade bis zu 80cm Schneeverwehungen auch auf überregionalen Strassen...
Fährten fällt bis auf weiteres aus - Wintersport ist angebrachter derzeit.

tschau juschka


Dann wate ich doch lieber durch die heimische Matsche! (Und geh fährten :-)!)


Gut, dann nehmen wir die heutige Variante, die auch zu absoluter Fährtenfaulheit führt :grins:

11°C - strahlender Sonnenschein - kein Wind - griffiger Schnee - Tal ca. 1m Schneehöhe, Berg zwischen 2 und 3 Meter- der Liegestuhl mit Wolldecke präpariert... einfach geile Pisten und mein altes Weib hatte richtig Spass die Skifahrer zu fangen :lachen:

... achso wir sprechen von Kitzbühel - St. Johann / Tirol...

tschau juschka

(in München hatten wir nur 8°C und Sonne mit Wolken ...
und ich kuriere gerade meinen Sonnenbrand :wink: )


Sa 18 Feb, 2012 21:24
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Du bist SOOOOOOOOOO BÖÖÖÖÖSE!!! :holz:


Sa 18 Feb, 2012 23:01
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
Neee... nur todmüde :teufel:
Hund ist mit ihren fast 14 Jahren so fertig, liegt den ganzen Abend schon im Korb und wenn sie aufsteht pennt sie im Stehen weiter...
... und ich kenne alle meine Muskeln und Knochen einzeln mit Vornamen...

Aber geil war es :lachen: ... und das Fährten hat überhaupt nicht gefehlt :teufel:
tschau juschka


Sa 18 Feb, 2012 23:49
Profil Private Nachricht senden
Hallo Ottomar,
ich denke der Manuela ihr "größtes" Problem liegt darin, das ihre Zwergdackeldame unter dem Schnee suchen müsste, von der Größe her.
Ich kenne die kleine Lady.

LG Silke


So 19 Feb, 2012 11:10

Registriert: Di 10 Jan, 2012 09:26
Beiträge: 52
Komme gerade vom legen, pitschnass und ausgefroren. Nachmittag wird gesucht, bin schon gespannt wies wird. Das erste mal bei diesen verhältnissen, gefrorener Boden, Matsch, Pfützen, Schneereste. Da hatte ich mich bislang noch nicht getraut. Na ja, schlimmer als schiefgehen kann es ja schließlich nicht. Berichte später über die Katastrophe.
LG Ilona

_________________
LG Ilona und die Teufelsbrut

Wir sind heute besser als gestern und morgen besser als heute.


So 19 Feb, 2012 11:28
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 10 Jan, 2012 09:26
Beiträge: 52
Katastrophe ausgeblieben, lief eigentlich ganz gut. Schneefelder waren ganz weg. Kurze Fährte mit 3 Winkeln. Chenook alle Winkel gut, nur ein paar Leckerlies ausgelassen. Ben war heute von Anfang an ruhig und es gab kein ziehen bis zur Fährte, suchte auch den Fährtenkreis ruhig ab. 1 Winkel abgekürzt mehrer Leckerlies ausgelassen, manchmal dachte ich er geht spazieren und sammelt dabei die Wurst ein. Es wird Zeit auf TF und F.abbau umzusteigen.
LG Ilona

_________________
LG Ilona und die Teufelsbrut

Wir sind heute besser als gestern und morgen besser als heute.


So 19 Feb, 2012 15:26
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Bei mir ist Fährtenpause - keine Böcke bei dem ekligen Wetter...

Hundesport soll Spaß machen! :grins:

_________________
Gruß Bettina


So 19 Feb, 2012 16:57
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Also ich hatte heute großen Spaß in der Fährte und meine Sportskollegin auch! Es hat ihr in der Tat die Stiefel ausgezogen und sie mußte auf Socken weiterlaufen! Wir haben Tränen gelacht!

Aber ok - schön ist anders. ;-)


So 19 Feb, 2012 21:44
Profil Private Nachricht senden
Beta-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Okt, 2003 10:58
Beiträge: 920
Wir haben gestern und heute bei schönstem Sonnenschein auf aufgetauter "Wiese" (erst im Herbst in dünnen Reihen eingesäht und rappelkurz) gesucht.
Gestern war komischerweise eine Katastrophe, aber heute ging's richtig gut, keine Ahnung, ob der ein fitzelchen weichere Boden soo einen Unterschied machen kann? Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

LG Biggi


Mo 20 Feb, 2012 14:49
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de