Aktuelle Zeit: Fr 16 Nov, 2018 21:31



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Dosen im Winter 
Autor Nachricht
Hallo ihr Dosensucher,

wie vergrabt ihr denn bei diesem harten Boden die Dosen?
Mein Hund motiviert sich durch das ausbuddeln der Dosen.
Nur wenn ich sie ihm einfach so hinlegen muß oder nur ein bisserl Erde drauflegen kann, ist das Suchen nur halb so schön.

Wie macht ihr es?
Merkt Ihr Veränderungen in der "Such-Motivation" des Hundes?

Grüße,
Silvia


Mo 06 Feb, 2006 10:45
Hallo!

Eigentlich versuche ich immer mit Dosen zu suchen, doch wenn der Boden sehr hart gefroren ist und gar nix mehr geht, suche ich eben ohne! Hat bis jetzt noch nicht geschadet! Merke schon, dass der Hund (auch wenn der Boden nur ein wenig gefroren ist) Schwierigkeiten beim Ausbuddeln hat...dann nehme ich nicht so viele Dosen!

MfG Maria


Mo 06 Feb, 2006 12:18
Hi Maria,

hast Du denn aufgrund des "weniger tollen Ausbuddelns" an dem Suchverhalten Deines Hundes was bemerkt.
Sucht er, wenn er nicht toll buddeln kann weniger engagiert?

Ich habe bemerkt (kann es mir auch einbilden), wenn ich die Dosen nur leicht unter Gras oder Erde verstecken kann (also nicht "eingraben"), findet er sie leicht und freut sich gar nicht so sehr, als wenn er sie rausbuddeln kann.
Habe fast das Gefühl, dass er sich dann beim Suchen nicht so anstrengt!
(Weil er die Dosen ja fast "kostenlos" findet).

Lieben Gruß,
Silvia


Mo 06 Feb, 2006 19:58
Morgähn Bild

Nein, Hund sucht motiviert wie immer...keine Veränderungen im Suchverhalten oder so! Sie dann dann eben nur Schwierigkeiten die Dosen aus dem sehr harten Boden zu bekommen..dauert länger und kostet eben bissi mehr Kraft.
Verstecke die Dosen auch nicht unter Erde oder so! Entweder die sind in den Boden gesteckt oder es gibt gar keine!

Gruss Maria


Di 07 Feb, 2006 08:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de