Aktuelle Zeit: Do 20 Sep, 2018 13:28



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
 Laserpointer??? 
Autor Nachricht
Hallo,

mal ne Frage:

Ich habe so einen Laserpointer (so`n Teil mit dem man an der Tafel Sachen zeigen kann).
Meine Kleine ist total verrückt nach dem Ding (tolle Beschäftigungstherapie Bild Bild ).
Mit tiefer Nase läuft sie dem Punkt hinterher!!

Meint ihr man könnte das auch auf der Fährte nutzen Bild

Liebe Grüße
Bianca


Fr 30 Mai, 2003 08:05
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo Bianca,

hey, bist Du gerade dabei Deine eigene Ausbildungsmethode zu erfinden?
Nach der Döschenmethode jetzt die Lasermethode Bild

Ich denke Deine Idee hat einen Haken!
Dein Hund läuft sicher nicht gemütlich hinter dem Punkt her, sondern jagt und will ihn fangen. In Folge dessen wird er sehr hektisch sein und alles andere um sich vergessen.

Aber das, was wir auf der Fährte wollen, ist genau das Gegenteil. Einen ruhigen, konzentrierten Hund, der Schritt für Schritt der Fährte folgt.

Was passiert, wenn Du Deinem Hund ein Leckerchen auf den Boden legst und ihn mit dem Laserpointer dahin führst? Frißt er das Leckerchen oder will er nur weiter nach dem Punkt jagen? Es ist einen Versuch wert. Vielleicht kannst Du es ja wirklich so weit ausbauen, dass Du ihn von Leckerchen zu Leckerchen pointen kannst. Aber wie willst Du dann die Verbindung zu den Bodengerüchen, die auf der Fährte entstehen, herstellen??? Ich denke es ist eine Methode, Deinem Hund beizubringen Leckerchen zu finden, aber das kann er auch sicher alleine.

Vielleicht hab ich Dich auch etwas falsch verstanden und Du hast noch eine andere Idee, wie Du den Pointer einsetzen willst.

Viele Grüße
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 30 Mai, 2003 12:28
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Weißt du Karin, im AOK Urlaub kommt man auf so manche mehr oder weniger dumme Idee.

Du hast mich schon richtig verstanden (was nicht immer einfach ist) Bild

Es kommt bei ihr darauf an, wie schnell ich den Pointer bewege.
Wenn ich ihn langsam bewege, ist sie auch ruhig und umgedreht.
Dabei schnüffelt sie heftig, dabei müsste sie sich doch den Geruch der Bodenverletzung einprägen, oder???
Mit Leckerli fährten, da sucht sie doch am anfang auch nur die Bröckchen und prägt sich den eruch der Verletzung ein???

Bin auf deine Antwort gespannt....

Liebe Grüße
Bianca


Fr 30 Mai, 2003 14:24
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Zitat:
Mit Leckerli fährten, da sucht sie doch am anfang auch nur die Bröckchen und prägt sich den eruch der Verletzung ein???


Aber braucht man dazu noch den Laserpointer Bild
Du kannst ihn vielleicht am Anfang einsetzen, wo man dem noch durch Zeigen auf den Boden auf die Leckerli aufmerksam machen muß, aber später sehe ich damit keinen Vorteil.

Oh! Noch eine Idee! Du kannst Deinem Hund ja damit schon die Gegenstände von weitem zeigen, den Trick kannst Du dann auch später auf der Prüfung einsetzen Bild Das hatte noch keiner Bild

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 30 Mai, 2003 16:52
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Hi Karin,

wie schon früher erörtert bin ich kein Betrüger.

Wenn schon will ich ehrlich durchfallen Bild

Nee, ich meinte Laserpointer anstelle von Leckerli??

LG
Binaca


Sa 31 Mai, 2003 14:14
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Hast recht Bianca, ich will auch gerecht bewertet werden und meine Punkte guten Gewissens mit nach Hause bringen.

Versuch´s doch einfach mal mit dem Laserpointer, vielleicht klappst ja?

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Sa 31 Mai, 2003 15:32
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
mach ich!
Ich habe mir allerdings überlegt, ob ich nicht eine Tupffährte (M. Müller: Der leistungsstarke Fährtenhund) machen soll und ihr dann mit dem Pointer die Spur zeige???

LG Bianca

PS: Was ist dem mit dem Leistungshundeforum los, schon wieder ein Virus???
Ich komme da nicht rein Bild


Sa 31 Mai, 2003 23:06
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Die Leistungshundler haben wahrscheinlich versucht, die Einsicht der Emailadressen zu sperren und haben jetzt alles gesperrt Bild Bild Bild

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


So 01 Jun, 2003 08:44
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Hallo,

ich habe von einem Bekannten gehört, dass ein befreundeter Hundeführer gerade versucht, seinen Hund mittels Laserpointer auszubilden. Hab ich aber nicht so ganz verstanden, wie das laufen soll, klappt aber wohl ganz gut. Bild
Werde da nochmal nachfragen und mich dann wieder melden!

Gruß,
Andrea


So 01 Jun, 2003 08:48
Hallo Karin,

Danke für die Info, haben doch einige auf mich gehört Bild
Aber halt die Admins nicht Bild

Hallo Andrea,

dann war meine Idee doch nicht soooo dumm Bild

Wäre schön, wenn du mir mal berichtest

VG
Bianca


So 01 Jun, 2003 09:08
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo Ihr beiden,

was ist denn aus der Laserpointer-Methode geworden?
Berichtet mal Bild
Bin schon gespannt!

Bild

Viele Grüße
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Zuletzt geändert von Karin & Feenja am Di 17 Jun, 2003 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Di 17 Jun, 2003 17:19
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Hallo karin,

ich habs aus bekannten Gründen noch nicht probiert!


Di 17 Jun, 2003 17:23

Registriert: Di 31 Dez, 2002 00:41
Beiträge: 215
Wohnort: benedikt316
hallo

das is ma ne gute anregung....
mmmh das mit dem laserpointer werde ich auf jeden fall mal durch den kopf gehen lassen vielleicht wird ja wirklich ne neue methode draus.... lol

mfg

Benedikt


Zuletzt geändert von Benedikt316 am Di 17 Jun, 2003 20:10, insgesamt 1-mal geändert.



Di 17 Jun, 2003 20:09
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de