Aktuelle Zeit: Do 16 Aug, 2018 09:44

Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Brühe auf der Fährte 
Autor Nachricht

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle, ich habe Heute mal was Neues ausprobiert.
Und zwar, da es zur Zeit wieder soviele Ameisen gibt und meine Hündin dann kein Stück mehr anlangt, habe ich das Fleisch einfach abgekocht und eine schöne Brühe gekocht. Die habe ich dann in eine Flasche gefüllt und in meine Schritte dann ein paar Tropfen getropft.
Hat funktioniert, war mit der Nase immer unten , nur etwas schneller als sonnst. Beim Gegenstand habe ich Ihr dann ein Stück Fleisch gegeben und dann zum Schluß ein riesig Großes Stück.
Meint Ihr ich mache da was falsches , nicht das sie dann anfängt nicht mehr so konzentriert zu suchen. Könnt Ihr mir da Eure Meinung dazu sagen.
Hubertina

Mi 23 Mai, 2007 20:39
Profil Private Nachricht senden

Hallo Hubertina,
zu Deiner Brühe kann ich nicht viel sagen, aber das Problem mit den Ameisen kenne ich. Ben fing am Sonntag auf einmal an mitten in der Fährte Gras zu fressen. Da er vorher schon angewidert die Fleischwurst ausgespuckt hat, nehme ich an, daß er eine Ameise im Hals hatte. Heute habe ich nur trockene Leckerchen genommen und wir hatten keine Probleme mit diesen fiesen kleinen Dingern.

Das Gefühl Erfolg zu haben, verleit einem Team Flügel

Mi 23 Mai, 2007 21:30

Hallo Sabine,
was für trockene Leckerli nimmst du ? Ich brauche welche die gut schmecken und auch noch gut verträglich sind, meine Hündin verträgt leider nicht alles und kriegt sofort Durchfall wenn Sie was anderes bekommt
Hubertina

Mi 23 Mai, 2007 21:36

Entweder die Gemüsebrocken (gibt es in jeden Freßnapf) oder im Moment nehme ich Pansen-Drops von http://www.schecker.de. Die sind schön klein und die Hunde sind ganz wild drauf.

Das Gefühl Erfolg zu haben, verleit einem Team Flügel

Do 24 Mai, 2007 10:06
Zitat:
Meint Ihr ich mache da was falsches , nicht das sie dann anfängt nicht mehr so konzentriert zu suchen.
Ist ja das Prinzip der Schleppfährte. Ich halte in den mesten Fällen nicht viel davon, weil dein Hund wahrscheinlich anch ein paar Mal sehr stürmisch werden wird. Wozu noch jeden Tritt kontrollieren, wenn es eh nix gibt also lieber schnell zum Gegenstand stürmen...

Gruß
Andrea

Do 24 Mai, 2007 20:12

Danke Andrea,
habe ich auch schon gemerkt, war eine blöde Idee,aber aus Fehler lernt mann, habe wieder Leckerli verteilt.
Hubertina

Fr 25 Mai, 2007 21:21
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]