Aktuelle Zeit: Mo 16 Jul, 2018 21:36



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
 Schnecken auf der Fährte 
Autor Nachricht

Registriert: So 04 Mai, 2008 16:45
Beiträge: 74
Heute Morgen hab ich ins noch feuchte Gras eine Fährte gelegt. Leckerli waren stinknormales Trofu.

Als wir die Fährte 1 Stunde später absuchten, waren scharenweise Nacktschnecken auf unseren Leckerchen Bild Zunächst hab ich es nicht gleich gemerkt, mich bloß gewundert warum Trixi bei der Aufnahme der Leckerchen irgendwie rumgemacht hat. Aber dann hab ich es gesehen Bild Sie hat sich zwar ihre Leckerchen trotzdem rausgepult haber ihre Schnute war anschließend richtig voller Schneckenschleim. Iiiiiiii. Hab es ihr regelrecht runterschrubben müssen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Schneckena auf der Fährte?? Wahrscheinlich wird es gleich sein, welche Leckerchensorte ich wähle, oder?


Sa 31 Mai, 2008 09:59
Profil Private Nachricht senden
Ich hatte noch nie Schnecken auf der Fährte, jedenfalls nicht in Massen, nur mal eine oder so.

Gruß
Andrea


Sa 31 Mai, 2008 10:29
Benutzeravatar

Registriert: Do 15 Apr, 2004 23:51
Beiträge: 268
Wohnort: Düsseldorf
die Hündin meiner Freundin hat die immer mitgefressen (sogar in der Prüfung...EKELHAFT!)
also für ne richtig gute Gewohnheit halte ich das nicht...ich würd es glaub ich lieber verbieten wollen, genauso wie Mauselöcher untersuchen und Hasenköttel fressen oder Gras.

_________________
--------------------------------
Liebe Grüße
Katja


Sa 31 Mai, 2008 12:17
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Zitat:
die Hündin meiner Freundin hat die immer mitgefressen (sogar in der Prüfung...EKELHAFT!)


Ist doch cool, so kann sich der Hund in der Prüfung belohnen Bild

Gegen Schnecken an den Leckerchen weiß ich auch kein Mittel.
Vielleicht besser nicht in die nasse Wiese legen, dort sind sie
leichter unterwegs.

Gruss
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Sa 31 Mai, 2008 18:50
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: So 04 Mai, 2008 16:45
Beiträge: 74
Mitgefressen hat sie sie zum Glück nicht. Iiiiihhh. Bild

Wahrscheinlich wird mir nix anderes übrigen bleiben, als auf feuchte Wiesen zu verzichten. Vielleicht lag es auch daran, dass es nach dem warmen trockenen Wetter das erste mal wieder richtig geregnet hatte. Hab euch heute Abend unterwegs eine Menge Schnecken gesehen.


Sa 31 Mai, 2008 21:51
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 04 Mai, 2008 17:40
Beiträge: 373
ich hatte die weinbergschneckenpest diesen mittwoch auch Bild

und das nicht gerade wenig, fährte lag knapp 40 minuten und die viecher haben sich an etliche leckerchen gemacht, übrigens auch trofu...

lg wauhu


Sa 14 Jun, 2008 17:01
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29 Sep, 2006 20:45
Beiträge: 370
Also da bin ich ja froh, denn Schnecken hab ich wissentlich noch nicht in der Fährte gehabt! Scheint da wohl bevorzugte Gebiete zu geben und das Ruhrgebiet ist denen zu rußig Bild .

LG,
Astrid

_________________
LG,
Astrid


So 22 Jun, 2008 18:24
Profil Private Nachricht senden

Registriert: So 04 Mai, 2008 16:45
Beiträge: 74
Hattet ihr schon mal Käfer auf der Fährte???

Wir haben heute Morgen eine Fährte im abgemähten Gras gelegt. Als wir ca. 45 Min. später zum suchen wollten, flogen scharenweise komische Käfer dicht über der Grasnarbe. Hab ich noch nie gesehen, so was. Es waren wirklich viele und mein Hundi hat nichtmal angefangen zu suchen, sie war völlig von der Rolle wegen der komischen Viecher und wollte nicht mal die Leckerchen am Abgang aufnehmen.

Unser Übungsleiter meinte, dass die Käfer vielleicht irgendeinen komischen Duft absondern. Habt ihr sowas schon mal erlebt? :augenreib:


Mo 01 Jun, 2009 11:37
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: So 28 Sep, 2008 20:26
Beiträge: 132
Wohnort: Kalkar
Jo, mit Schnecken kenne ich sowas :lol:
Da gibt es Hundis die ekeln sich regelrecht davor und andere fressen diese auf :lachen:

_________________
Liebe Grüße
Sandra, Ally & Bandit

Bild
www.og-xanten.de
"Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben Robbensippen, die sich in die Rippen stippen, bis sie von den Klippen kippen."


Mo 01 Jun, 2009 13:54
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
Zitat:
Wie denn das?
Ich habe hier gelernt, dass das gut ausgebildete Hunde nicht tun.
Ottomar
Tueddi hat geschrieben:
die Hündin meiner Freundin hat die immer mitgefressen (sogar in der Prüfung...EKELHAFT!)
also für ne richtig gute Gewohnheit halte ich das nicht...ich würd es glaub ich lieber verbieten wollen, genauso wie Mauselöcher untersuchen und Hasenköttel fressen oder Gras.

Wie denn das?
Ich habe hier gelernt, dass das gut ausgebildete Hunde nicht tun.
Ottomar


Vielleicht liegt es daran, dass (noch) nicht alle Hunde hier im Forum gut ausgebildet sind?

VG juschka


Mo 01 Jun, 2009 22:46
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Mi 27 Sep, 2006 15:15
Beiträge: 328
Schnecken auf der Fährte hatte ich letztes Jahr auch mal, auch auf nasser Wiese. Sie saßen dick und fett auf dem Trockenfutter.
MEIN Hund hat sich total davor geekelt, und hat gar nicht erst versucht, die Reste des Trofus rauszupulen - und dass obwohl er im normalen Leben der absolute Staubsauger ist ...
Ich habe lieber abgebrochen und noch mal an anderer Stelle eine Bestätigungsfährte gelegt - ohne Schnecken!


Di 02 Jun, 2009 18:48
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2102
Wohnort: Kempen, NRW
Ich überhör jetzt mal den stänkernden Unterton von Ottomar und sage: Juschka-Semi in erreichbarer Nähe... jederzeit wieder! :kuss:

_________________
Gruß Bettina


Fr 05 Jun, 2009 21:58
Profil Private Nachricht senden Website besuchen

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
Zitat:
Dann lade doch alle nicht so gut ausgebildeten zu einem Seminar ein, dann ist das Problem ganz schnell erledigt.

Ach Ottomar Du hast mir gefehlt - es war so schön ruhig hier - und ich habe auch glatt wieder ein paar Beiträge geschrieben.

Zitat:
Juschka-Semi in erreichbarer Nähe... jederzeit wieder!

Danke Bettina, es freut mich wenn es Euch gefallen hat...

Aber ohne Euch nahetreten zu wollen - das Thema war Schnecken nicht meine Seminare

tschau juschka


Sa 06 Jun, 2009 13:44
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: Do 15 Apr, 2004 23:51
Beiträge: 268
Wohnort: Düsseldorf
Boah Ottomar, ehrlich, geh doch zum Lachen weiter in den Keller - ich kenn Dich nicht persönlich, aber schriftlich kommst Du echt nordisch-by-nature rüber. So moralinsauer, nimm's mir nicht übel, aber irgendwie wird alles auseinandergenommen was mal als netter lustiger Kommentar gemeint war, das macht doch keinen Spaß mehr *motz* lass es doch bitte!

_________________
--------------------------------
Liebe Grüße
Katja


So 07 Jun, 2009 20:42
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de