Aktuelle Zeit: Mo 25 Jun, 2018 17:01



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Parallelfährten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23 Mai, 2003 15:38
Beiträge: 261
HAbt Ihr schon mal Eure Hunde parallel zu anderen fährten lassen??

Ich habedas mal gemacht, um den Trieb bei meinem Rüden zu erhöhen- ich ließ meinen Partner mit meiner Hündin in 1m Abstand zu dem Rüden die Parallelfährte suchen.
War echt spannend beide Hunde zu beobachten- beide strengten sich an, schneller als der andere zu sein....
Also- ich finde es interessant nur muß man vorsichtig sein, mit welchen Hunden man das macht.

Gibt es bei Euch auch Erfahrungen??

Viele GRüße Anja

_________________
Yorkies sind nicht wirklich klein- es sind Konzentrate....


Fr 06 Jun, 2003 11:59
Profil Private Nachricht senden

Registriert: Di 31 Dez, 2002 19:30
Beiträge: 1883
Also ich hatte das mal auf einer VDH-Quali IPO-FH. Da wird ja parallel in zwei Gruppen gesucht, und meine Fährte war mit der anderen ineinander verschachtelt und wurde fast zeitgleich gesucht. Meine Hündin (damals gerade drei Jahre alt) gab schone etwas Gas und wurde sehr eifrig, als sie aus den Augenwinkeln den anderen Hund sah. Ich fand es nur witzig, sie machte deswegen auch keine großen Fehler.
Übrigens reagiert sie genauso, wenn ich parallel zum Zaun einer Kuhweide suche, da die blöden Viecher immer mitgaloppieren. Da wird sie immer übereifrig, als wenn sie Angst hätte, die Kühe würden ihr die Fährte und ihr Futter klauen....
tschau Juschka


Di 10 Jun, 2003 15:28
Profil Private Nachricht senden
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
@ Schnuppernase

Hast Du Lust das mal auszuprobieren?

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mi 25 Feb, 2004 19:58
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Klar, und ich weiß auch schon wann Bild


Do 26 Feb, 2004 13:50
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Bild Bild

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Do 26 Feb, 2004 17:06
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3752
Wohnort: Wilnsdorf
Er lernt mit Ablenkungen umzugehen und sie zu ignorieren.

Ich hatte z.B. mal einen Spaziergängerhund der direkt neben Hera herlief und obwohl sie vorher mit ihm gespielt hatte, ließ sie sich auf der Fährte nicht von ihm ablenken.

Gruß
Karin + Hera

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Fr 27 Feb, 2004 10:26
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Genau so ist es.
Sowas sollte man natürlich nicht mit Anfängerhunden machen. Die Ablenkung muss langsam gesteigert werden. Aber ich denke, bei erfahrenen Hunden kann man sowas ruhig mal machen. Spätestens, wenn man zur DM oder WM geht, sollte man sicher sein, dass es den Hund nicht stört.

Gruß,
Andrea


Di 02 Mär, 2004 10:21
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de