Aktuelle Zeit: Mo 22 Okt, 2018 22:15



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Nochmal Glück gehabt! *puh* 
Autor Nachricht
Alpha-Tier
Benutzeravatar

Registriert: Di 31 Dez, 2002 14:23
Beiträge: 3753
Wohnort: Wilnsdorf
Hallo Ihrs,

leg ich heute morgen meine Fährte (FPr3 - 600 Schritt - 3 Fremdgegenstände (aus einer Plastiktüte vom Fährtenhundtreffen, ohne Anfassen)), gehe noch schön ne Stunde spazieren, mach meinen Hund zur Fährte fertig, laß sie zwei Meter davor absitzen
und zack wird Feenja von einer Wespe in den Hinterlauf gestochen *aaaaaaah*. Ich versuche noch sie auf die Fährte anzusetzen, aber Hund läuft auf drei Beinen, ein paar Schritte in die Fährte und legt sich hin. (Memme!)
Tja, was tun? Arbeitsverweigerung gibt´s nicht - also über die Fährte drücken oder Abbruch, nach hause fahren und später nochmal versuchen. Ich hab mich für Zweites entschieden. Also ab nach Hause, ein paar Globolis eingeworfen und Hundchen auf die Couch. Endlich hatte sie sich auch beruhigt, konnte auch wieder laufen. Also, eine Stunde später, nochmal zur Fährte und meine Entscheidung war richtig. Sie hatte zum Glück den Wespenstich nicht mit dem Fährten verknüpft und hat super gesucht.
Man bin ich froh!!!! :gf:

_________________
Gruss Karin & Feenja
()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)


Mi 03 Okt, 2012 14:32
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 01 Aug, 2007 23:58
Beiträge: 2106
Wohnort: Kempen, NRW
Da kannst Du auch froh sein. Mein erster Rüde hatte so einen Insektenstich mal mit der Fährte verknüpft. Ich habe ordentlich zu tun gehabt ihn überhaupt wieder zum Fährten zu bewegen!

_________________
Gruß Bettina


Mi 03 Okt, 2012 18:06
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18 Mai, 2007 14:30
Beiträge: 738
Wohnort: Hotzenwald
Hihi, es geht doch nix über Hunde, die Fährte cool finden und sich von kleineren störenden einflüssen nicht beeindrucken lassen :teufel: :knuddel:

Gut, daß es später dann noch geklappt hat

lg

Martina


Fr 12 Okt, 2012 22:35
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de